3. Schweizer Kongress zur Begabungs- und Begabtenförderung
zur Liste
Jutta Kocke
1991 begann meine Arbeit im Elementarbereich, 2003 begannen die ersten Erfahrungen mit hochbegabten Kindern, seitdem aktiv im Thema. 2003 wurde ich Mitglied und ehrenamtliche Aktive in der DGhK e. V., Regionalverein Rhein-Ruhr, (Leitung von Gesprächskreisen, Familientreffen, Wochenendveranstaltungen, aber auch Vorstandsarbeit, von 2015 - 2020 im Bundesvorstand tätig). Die Zertifizierung zur Specialist in preschool gifted education erfolgte 2006, danach folgte 2011 eine Ausbildung zur Erziehungs- und Entwicklungsberaterin. Seitdem vor allem in der Beratung von Eltern, aber auch anfragenden Pädagogen oder Institutionen tätig, die mit hochbegabten Kindern und deren Verhalten und/oder Förderung zu tun haben. Mir ist Aufklärungs- und Netzwerkarbeit wichtig und vor allem die Arbeit mit den Kindern/Jugendlichen im Rahmen diverser Treffen.
Bega-Kids Germany
  • Vortrag Persönlichkeitsentwicklung von begabten Kindern und Jugendlichen - wer trägt welche Verantwortung? Speaker
    Datum: 15.01.2021 , Zeit: 14:45 | Thema: Begabungen und Ethik / Verantwortung (Sinn- und Wertefragen der Begabtenförderung)
    Details