Allgemeine Teilnahmebedingungen für die Veranstaltung

Nachfolgend finden Sie die Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen des Veranstalters für Teilnehmende, die sich für das digitale SGSA Forum «Transformationen Sozialer Arbeit» vom 25. November 2022 anmelden. 

  1. Geltungsbereich
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Durchführung des digitale SGSA Forum «Transformationen Sozialer Arbeit» vom 25. November 2022. 
  2. Anmeldung und Einverständniserklärung
    Die Anmeldungen werden online entgegengenommen,in der Regel in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und per E-Mail schriftlich bestätigt. Mit der Bestätigung ist die Anmeldung definitiv. Mit der vollumfänglichen und fristgerechten Bezahlung der Teilnahmegebühr erwirken die Angemeldeten das Recht, an der Tagung teilzunehmen. Aus der Nichtteilnahme an einzelnen Veranstaltungen können die Teilnehmenden keine finanziellen Ansprüche gegenüber den Veranstaltenden ableiten. 
    Die Teilnahmegebühr versteht sich exklusive Nebenleistungen wie Unterkunft, Reisespesen, Verpflegung ausserhalb der Veranstaltung etc. Mit der Anmeldung verpflichten sich die Teilnehmenden, die Teilnahmegebühr vollumfänglich zu bezahlen. Wird der Teilnehmendenbeitrag nicht vor der Veranstaltung bezahlt, sind die Veranstaltenden nicht verpflichtet, die Angemeldeten zur Tagung zuzulassen. 
    Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden damit einverstanden, dass Fotos oder Videoaufnahmen, die an der Veranstaltung im Auftrag der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW erstellt werden, für die Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW (Newsletter, Internet, Soziale Medien etc.) verwendet werden dürfen. 

  3. Umfang Tagungsgebühren
    Die Tagungsgebühren verstehen sich inklusive Tagungsunterlagen. Im Preis ist die Mehrwertsteuer bereits inbegriffen. Zahlungsziel bei Zahlung der Teilnahmegebühr gegen Rechnung: 30 Tage netto bis 31 Tage vor der Veranstaltung bzw. 10 Tage netto ab 30 Tagen vor der Veranstaltung.

  4. Absage, Verschiebung von Veranstaltungen
    Für den Fall, dass höhere Gewalt, Naturkatastrophen, kriegerische Auseinandersetzungen etc. eine Konferenzdurchführung verunmöglichen, entstehen keine Ansprüche der Teilnehmenden gegenüber den Veranstaltenden.
    Programmänderungen bleiben vorbehalten. Sollte der Anlass nicht stattfinden, wird die Tagungsgebühr zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. 

  5. Annullierung der definitiven Anmeldung
    Bei Rückzug der definitiv bestätigten Anmeldung bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn und danach, wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 CHF erhoben. Bei späteren Abmeldungen ist die ganze Tagungsgebühr fällig.

  6. Teilnahme an Konferenzveranstaltungen
    Sollten einzelne Vorträge, Präsentationen oder andere Veranstaltungen im Rahmen der Konferenz abgesagt werden (z. B. wegen Erkrankung der Referierenden), können dafür keine Ansprüche gegen die Organisatoren geltend gemacht werden. Ebenso können keine finanziellen Ansprüche gegen die Organisierenden geltend gemacht werden, wenn Teilnehmende an bestimmten Einzelveranstaltungen nicht teilnehmen.

  7. Haftung
    Die Veranstaltenden schliessen für die Dauer der Konferenz jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Die Teilnehmenden sind für ihren Versicherungsschutz selbst verantwortlich.

Muttenz, im Dezember 2021